Artikel 1 - 9 von 9

Rostschutz und Tanksanierung

Rostschutz für Mofa, Tanks und sonstige rostigen Teilchen

Rostprobleme waren gestern! – Die Marke Rostio bietet eine Vielzahl an Sprays, Gels und Lacks um Rost zu entfernen, neutralisieren oder umzuwandeln. Und das auch noch Made in Germany.

Die meisten unserer Mofas und Mopeds sind Oldtimer und das sieht man manchmal auch. Aber mit den richtigen Produkten lässt sich der Rost leicht entfernen, denn das sieht nicht nur nicht schön aus, sondern kann auch zu einem Problem werden, wenn der Rost das gesunde Metall angreift. Deswegen ist es wichtig den Rost zu entfernen und danach mit den richtigen Produkten zu versiegeln und schon sehen unsere Zwotakter wieder aus wie neu und fahren sich auch so.

Um dein Mofa oder Moped in Zukunft vor Rost zu beschützen, solltest du darauf achten, dass es immer sauber und trocken ist, damit sich der Rost gar nicht mehr bilden kann.

Rost effektiv entfernen

Mit Rostentferner Produkten lässt sich Rost porentief und vollständig von Metall entfernen, man erhält ein ähnliches Ergebnis wie nach dem Sandstrahlen. Dazu kommt, dass die Rostentferner keine gesunden Metalle, Farben oder Kunststoffe angreifen. Bei Bedenken kann das Mittel an einer kleinen, unauffälligen Stelle getestet werden, bevor das Produkt großflächig aufgetragen wird.

Rost einfach umwandeln

Die Rostumwandler eignen sich besonders bei Rost in Hohlräumen, Falzen und schlecht zugänglichen Stellen. Der Vorteil: der Rostumwandler muss nicht mit Wasser abgewaschen werden. Nach dem Einwirken kann einfach mit allen handelsüblichen Lacken, Farben, Wachsen, Fetten etc. bearbeitet werden.

Warnhinweise unbedingt beachten und Reste entsprechend entsorgen!